Sonntag, 31. Januar 2021
Freitag, 29. Januar 2021
Donnerstag, 28. Januar 2021
Mittwoch, 27. Januar 2021
Dienstag, 26. Januar 2021
Montag, 25. Januar 2021
Mundstuhl TV Serie
Die Mundstuhl TV Sendung wurde erstmals 2007 auf Comedy Central ausgestrahlt. Aus einem Hobbykeller moderieren Ande Werner und Lars Niedereichholz ihre Einspieler an, in denen sie in diverse Rollen schlüpfen. Teilweise wurden bereits bekannte Sketche aus den Programmen von Mundstuhl verwendet. Folgende Rollen und Rubriken fanden in der Show ihren Einsatz: Dragan & Alder Peggy & Sandy Amazing Products Schwule im Supermarkt Die Schneiders Grilltips mit Grillschorsch German School Massacre
Geschichten aus der Gruft (Zeichentrickserie)
Geschichten aus der Gruft (engl. Tales from the Cryptkeeper für Staffel 1 und 2 und New Tales from the Cryptkeeper für Staffel 3) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die ebenso wie die parallel ausgestrahlte Real-Serie auf der gleichnamigen Comicreihe aus den 1950er Jahren basiert. Die primäre Zielgruppe dieser Adaption sind Kinder, während es sich bei der Real-Serie um eine Horror-Produktion für Erwachsene handelt. Die Serie wurde am 10. Dezember 1994 nach nur zwei Staffeln abgesetzt, wurde aber am 2. Oktober 1999 mit einer neuen dritten Staffel unter dem Titel New Tales from the Cryptkeeper fortgesetzt. Originaltitel: Tales from the Cryptkeeper Produktionsland: USA & Kanada Deutschsprachige Erstausstrahlung: 27. November 1994 auf RTL
Kargar trifft den Nagel
Kargar trifft den Nagel war eine Sketch-Comedy mit den Autoren und Comedians Sven Nagel und Attik Kargar auf Comedy Central. Die erste Folge wurde am 15. Januar 2007 zum Sendestart des Senders gezeigt.
What's My Line? Complete Episodes by Air Date
[1955-57]
[1958-60]
[1961-63]
[1964-65]
[1966-67]
Fernfahrer
Fernfahrer (Titel der DVD-Ausgabe: Die Fernfahrer) war eine deutsche Fernsehserie in zwölf Folgen, die neben der Darstellung filmischer Abenteuer auch ein Porträt des Alltags von Fernfahrern in den 1960er Jahren ist.
Sie wurde vom Süddeutschen Rundfunk in Schwarz-Weiß für die ARD produziert und von 1963 bis 1967 im ersten Programm an Sonntag-Nachmittagen ausgestrahlt, jeweils vier Folgen Anfang 1963 und 1964 und im Herbst 1967. Die Länge der einzelnen Folgen variierte stark zwischen 30 und 62 Minuten. Hauptdarsteller waren Pit Krüger, Rudolf Krieg, Monika Berg und Charlotte Schreiber-Just, als Gäste fanden sich unter anderem Kurt Schmidtchen, Horst Naumann, Kurt Hepperlin, Klaus Höhne, Edgar Hoppe, Gernot Duda, Sigurd Fitzek, Rolf Jahncke, Heinz Schimmelpfennig und Willy Semmelrogge. Regie führte Theo Mezger.
Hauptdarsteller waren aber auch die damaligen Lastkraftwagen, allen voran der in allen Folgen eingesetzte Büssing 8000, aber auch die damals ebenfalls weit verbreiteten Typen von Mercedes-Benz, MAN und Magirus-Deutz. Gleich in der ersten Folge geht es etwa um eine Termin-Wettfahrt zwischen dem zum Zeitpunkt von Dreh und Ausstrahlung bereits veralteten Büssing 8000 des Hauptdarsteller-Duos und einem damals nagelneuen Magirus-Deutz Pluto-Frontlenker eines konkurrierenden Spediteurs.
TV - Watts
WATTS ist der Titel einer seit mehreren Jahren wöchentlich ausgestrahlten Zapping-Sendung auf dem paneuropäischen Sportsender Eurosport. In der Sendung werden die jeweils lustigsten, kuriosesten und spannendsten Momente und Ereignisse des Sports als Zapping präsentiert.
WATTS wurde zu Beginn von einem Reporter kommentiert. Seit dem Relaunch im Jahr 2003 ist WATTS unkommentiert und beschränkt sich auf die Videos mit passender Musikuntermalung.
Der Kommissar
Der Kommissar ist der Titel einer deutschen Fernsehkrimiserie mit Erik Ode in der Titelrolle. Sie wurde von Herbert Reinecker geschrieben, spielte in München und Umgebung.
Soko Stuttgart
SOKO Stuttgart ist eine deutsche Fernsehserie. Die Kriminalserie ist der siebte Ableger der deutschen Serie SOKO 5113, der wie die Mutterserie ein SOKO im Titel trägt. Handlungsort der Serie ist Stuttgart.
Die erste Staffel mit 20 Episoden wurde ab dem 12. November 2009 im ZDF gesendet. Seitdem zeigt das ZDF auf allen werktäglichen 18-Uhr-Vorabendsendeplätzen SOKOs. Bereits vor der Ausstrahlung der ersten Staffel wurde die Produktion einer zweiten Staffel mit weiteren 25 Episoden beschlossen.[1]
Die 9. Staffel wurde ab Februar 2017 produziert und seit Mitte September des Jahres, inklusive der 200. Jubiläumsepisode „Durchgeknallt“, ausgestrahlt.[2] Im Februar 2018 begannen die Dreharbeiten zur 10. Staffel mit 25 neuen Episoden.[3]
Hörspiel: Kommissar Freytag
Der Bayerische Rundfunk produzierte in den Jahren 1967/68 eine neunteilige Hörspielreihe, basierend auf Episoden der Fernsehserie. Die Rolle des Kommissars sprach Benno Sterzenbach, seinen Assistenten Peters spielte Horst Sachtleben, der auch die Bearbeitung der Drehbücher übernommen hatte. Die Regie führte Walter Netzsch.[1]
Episoden:
- Silberknauf mit Elfenbein
- Briefe aus Sydney
- Grauer Wollhandschuh links
- Treffpunkt Rolltreppe
- Sechs Pfund süße Träume
- Stumme Zeugen
- Hundert Limousinen
- Frau Tanners Testament
- Hunde, die bellen
Still Standing
Still Standing ist eine von 20th Century Fox und CBS Productions produzierte US-amerikanische Sitcom, die in den Vereinigten Staaten vom 30. September 2002 bis zum 8. März 2006 ausgestrahlt wurde. Im deutschen Fernsehen war die Serie erstmals vom 28. August 2006 bis 31. Januar 2007 bei RTL II zu sehen. Die Titel der einzelnen Folgen beginnen im englischen Original immer mit dem Wort „Still“.